Rechtsanwältin Danja Rimmele
 

Vita


Was ich für Sie tun darf,

entscheiden Sie möglicherweise lieber, wenn Sie auch etwas über mich erfahren.

Nach dem Abitur in Tettnang habe ich an der Universität Konstanz Rechtswissenschaften studiert, mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen und anschließend das Referendariat beim Landgericht Ravensburg, mit Stationen beim Amtsgericht Ravensburg, der Stadtverwaltung Tettnang und in zwei regionalen Anwaltskanzleien absolviert und mit dem zweiten Staatsexamen beim Oberlandesgericht Stuttgart abgeschlossen.

Im April 2002 habe ich die Rechtsanwaltskanzlei Danja Rimmele gegründet.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs im Jahr 2004, erfolgte 2006 die Zulassung als Fachanwältin für Insolvenzrecht durch die Anwaltskammer Tübingen.

Im Jahr 2011 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht erfolgreich absolviert.

Im Interesse der Qualität der anwaltlichen Dienstleistung bilde ich mich regelmäßig und konsequent fort und zwar auch über die notwendigen 15 jährlichen Pflichtstunden im Rahmen einer Fachanwaltschaft hinaus.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV, der Bankrechtlichen Vereinigung und seit vielen Jahren aktive Musikerin beim Fanfarenzug Montfort in Tettnang.


Fortbildungsbescheinigung des DAV

Information zum Fachanwaltstitel


E-Mail
Anruf
Karte
Infos